„Neuwert. Holzhaus mit zusätzl. Baugrundstück“

Lage: Gemeinde Högel (Nordfriesland), Dorfzentrum

Kaufpreis: 189.000,00 €  

Provisionszahlung des Käufers: 5,95 % einschl. gesetzlicher MwSt., fällig bei Abschluss Notarvertrag

Erdgeschoss: (siehe Grundriss)

Hauswirtschaftsraum

Wohnzimmer

Esszimmer mit Küche (Ofen vorhanden)

Schlafzimmer

2 Kinderzimmer

Flur und Nebenräume

Badezimmer

Wohn- und Nutzfläche insgesamt: ca. 140,00 m²

Dachgeschoss:

Kann noch voll ausgebaut werden, Arbeiten teilweise schon durchgeführt

Grundstücksfläche: ca. 2144 m², Platz für Bau von 2. Gebäude vorhanden, Baulast für minimale Fläche vorhanden

Haustyp: Freistehendes Gebäude mit Satteldach, Garten mit Baumbestand und Teich 

Geschosse: 2

Küche: Einbauküche

Badezimmer: 1

Gäste WC: ja

Hauswirtschaftsraum

Abstellraum

Carport mit 1 Stellplatz

Stellplatz zusätzlich vorhanden

Internet: Breitbandversorgung

Baujahr: 2013

Heizung: Gastherme, 300 Liter Warmwasserspeicher, Solaranlage auf Dachfläche vorhanden

Energieausweis: Verbrauchskennwert 44,8 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse: A

Ausgestellt am: 11.06.2018

Besichtigung: Nach Absprache mit dem Anbieter

Übergabe: Nach Vereinbarung, sofort möglich

Objektbeschreibung:

Es handelt sich um ein attraktives Grundstück im Dorfzentrum der Gemeinde Högel. Die schön gelegene Fläche liegt nicht im Bereich eines Bebauungsplanes. Somit gibt es hierdurch keine Bauvorgaben. Eine Erschließungsstraße mit den notwendigen Versorgungsleitungen ist aktuell vorhanden. Probleme mit der Bodenbeschaffenheit sind nicht bekannt. Das Holzhaus wurde 2013 errichtet und bietet ausreichend Platz. Durch die Holzoptik im Hausinneren entsteht dort ein schönes Wohngefühl. Das Haus verfügt über einen offenen Küchenbereich mit Esstisch und Ofenanlage. Zum Obergeschoß führt eine urige („aufziehbare“) Holztreppe. Das Obergeschoß ist noch komplett ausbaufähig. Teilweise wurden die Arbeiten schon durchgeführt. Beheizt wird das Gebäude mit Gas und auf dem Dach befinden sich 2 Solarmodule für die Unterstützung der Warmwasseraufbereitung.

Aufgrund der Grundstücksgröße kann auf dem Grundstück ein weiteres Gebäude errichtet, oder eine Teilfläche veräußert werden.

 

Ausstattung:

Es handelt sich um ein Holzhaus mit Gasheizung und Solarmodulen zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung. Ein Carport ist vorhanden. Das Grundstück eignet sich hervorragend, um dort ein weiteres Gebäude zu errichten, oder eine Teilfläche (ca. 800 m²) zu veräußern. Zur Gartenanlage gehört ein alter Baumbestand, sowie eine Teichanlage. Das Gebäude ist als „Holzständerwerk“ hergestellt mit Innenwänden aus Kalksandstein. Vorhanden und funktionsfähig ist ebenfalls ein Ofen. Die Fußböden sind belegt mit Fliesen und Teppichboden. Die Fenster sind aus Kunststoff hergestellt.

 

Lage:

Das Haus-/Baugrundstück liegt im Bereich der Gemeinde Högel/Nordfriesland. Es befindet sich an einer Nebenstraße im Ortskern. Es liegt nur wenige Kilometer von der Stadt Bredstedt sowie von der Gemeinde Langenhorn entfernt. Dort ist jeweils eine umfassende Infrastruktur vorhanden (Schulen, Kindergärten, Freibad, Sportverein, Einkaufsmöglichkeiten usw.). Bademöglichkeiten finden Sie an den Stränden/Deichen der nahe gelegenen Nordsee. Die Gemeinde Högel ist umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern.

 

Allgemeines:

Alle Angaben in dieser Grundstücksbeschreibung wurden sorgfältig und so vollständig wie möglich gemacht. Gleichwohl kann das Vorhandensein von Fehlern nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in dieser Grundstücksbeschreibung erfolgen daher ohne jede Gewähr. Maßgeblich sind

die im Kaufvertrag enthaltenen Regelungen/geschlossenen Vereinbarungen.  Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.  

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

John Witt Immobilien
Büro Ostsee:
Schlossallee 22
24960 Glücksburg

 

Kontakt:
Telefon: +49 4631/442928
Telefax: +49 4631/442928
info@john-witt-immobilien.de
www.john-witt-immobilien.de

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© John Witt Immobilien